GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

20. Januar 2021

The Great Gatsby meets Fine Art

1920 Prohibition vs 2020 Quarantäne

In der stillen Uckermark wurde ein rauschendes Fest gefeiert und als imposante Kulisse diente das Schloss Kröchlendorff und die auf dem Grundstück gelegene neu-gotische Kirche, die von außen ihren alten Charme behalten hat und von innen ein wahrgewordener Pastell-Traum ist.

Inspiriert war das Styled Shoot von Fitzgeralds „The Great Gatsby“ und man kommt nicht umhin, auch Parallelen zur heutigen Zeit zu entdecken. Während 1920 die Prohibition den Alkohol verbot und die Goldenen Zwanziger dadurch noch berühmter dank der heimlichen Parties machte, ist es auch 2020 durch Pandemie-Auflagen schwierig große Hochzeiten zu feiern. Stattdessen gönnen sich viele Paare ein Fest nur für sich: Elopement als Spitzenklasse.

Julia Lindt als Hochzeitsplanerin hat sich großartige Talente aus ganz Berlin und Deutschland für ihre moderne Interpretation der Goldenen Zwanziger zusammengesucht. Neben dem echten Paar Viola & Alex waren die Hauptakteure eine Live Swing Band und eine einzigartige Lakritz-Bar.

Diese Hochzeit ist als Inspiration perfekt für Paare, die sich ein wenig Glamour wünschen und außerdem ein Faible für besondere Extras haben, die es so nicht häufig zu sehen gibt…

Unser Styled Shoot im August

Als Julia mich fragte, ob ich Lust auf ein Styled Shoot mit ihr hatte, sagte ich sofort JA! Ihr Konzept hat mich einfach überzeugt und ich wusste, dass ich dem ganzen einen besonderen Touch durch meine Pastell-Töne geben konnte. The Great Gatsby meets Fine Art war das Motto! Im August war es dann soweit – Corona hat uns halbwegs in Ruhe gelassen den Sommer über, weswegen wir dann im Schloss Kröchlendorff relativ entspannt unsere Großproduktion umsetzen konnten.

Ich bin einfach nur am Schwärmen über Julia und ihr Organisationstalent! Sie hat das wirklich so toll alles organisiert und geplant und umgesetzt – für ihr erstes Styled Shoot war das wirklich eine Produktion der Extraklasse!

Warme Uckermark

Der Tag selbst war wahnsinnig heiß und wir flossen eigentlich nur so von Location zu Location. Das Schloss Kröchlendorff ist ein wundervoller Geheimtipp in der Uckermark in Brandenburg – dort kann man ausgelassen feiern, direkt übernachten und vor allem die unfassbar schöne neugotische Kirche als Standesamt nutzen! Hier möchte keiner draußen heiraten, wenn es so eine wundervolle Kirche gibt!!

Featured in Hochzeitswahn

Die Frage ist ja, warum ich euch jetzt erst diese tollen Fotos zeige – und glaubt mir, ich saß sowas von auf heißen Kohlen und fand es auch ganz schrecklich den anderen Dienstleistern gegenüber nichts zeigen zu dürfen, aber wir haben das Styled Shoot bei Hochzeitswahn eingereicht und es wurde veröffentlicht!!!

meine arbeit wurde in Hochzeitswahn veroeffentlicht

Wir freuen uns einfach unfassbar darüber und sind so stolz, dass es geklappt hat! Das ging natürlich nicht alleine, sondern wir hatten ein ganz ganz großartiges Team und danken für die Umsetzung: 

Organisation: @lindt_hochzeiten

Location: @schlosskroechlendorff

Fotografie: @miriamkaulbarsch

Videografie: @yessfilm

Torte: @konditoreiw

Deko: @happilyeverafter_berlin

Floristik & Ballons: @tuelltassel

Papeterie: @lieblingsschnipsel

Haare & Make Up: @ladolcevitaberlin

Brautkleid: @princessdreams

Anzug: @xuits_hochzeit

Schmuck: @sternenauge_official

Traurednerin: @redseelig

Lakritzbar: @dropje_lekker_lakritz

Bar: @drivebar_berlin 

Band: @theswinginpops

Stühle: @in.saus.und.braus

Achat Scheiben: @papeterieberlin

Braut Model: @violin.chen

Bräutigam Model: @schmitz.alexm

Great Gatsby Style

Das ganze war zwar ein Styled Shoot – das heißt, wir stellen im Endeffekt eine Hochzeit nach, aber war vom Zeitplan her genauso strikt und vor allem wollten wir die Emotionen genau so haben, wie bei einer echten Hochzeit. Das heißt ca. nach der Hälfte des Getting Ready haben wir Alex von seiner Viola getrennt und dann mit den beiden einen echten First Look gemacht!

Die Reaktion von Alex war wirklich so unfassbar süß, denn er fand Viola einfach atemberaubend! Bewundernd hat er sie angeschaut und im Kreis gedreht… direkt im Anschluss folgte die Freie Trauung und Nadine hat wirklich alles gegeben und sogar echte Anekdoten der beiden in ihre Rede einfließen lassen. Da fühlen sie sich glatt an ihre Hochzeit zurückerinnert!

Begleitet von der Swing Band tanzten wir weiter und hielten noch viele unfassbar schöne Momente fest! Ihr seht also, was Julia Lindt da alles geleistet hat und jetzt möchte ich gar nicht viel mehr reden, sondern euch lieber endlich die Bilder zeigen!!!

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF IN BERLIN

Ich erstelle für euch als mein Brautpaar romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Mit Leidenschaft stehe ich hinter der Kamera, um all die liebevollen Details, Momente und Emotionen gebührend festzuhalten – damit ihr euch noch Jahre später mit Freude an euren Hochzeitstag erinnern könnt!

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.