Ich weiß ihr denkt, ihr habt schon alle Traumhochzeiten dieser Welt gesehen, aber lasst einfach mal alles Stehen und Liegen und schaut euch bitte die Hochzeit von Stephie und Jan an! Die beiden haben mich über Instagram gefunden (yaaaay the power of social media!) und ich bin so dankbar, dass sie da einfach auf mich gesetzt haben und jemanden von weiter weg gebucht haben! Ihr Verlobungsshooting war ja auch schon ein Traum, von daher bin ich ziemlich glücklich Anfang August in die Lüneburger Heide gefahren.

Es fing am Morgen schon so toll an – die beiden haben sich auf einem Pferdehof für die Hochzeit fertig gemacht: Die Mädels in der großen Suite, Jan und sein Trauzeuge in der kleinen Suite. Die Stimmung war einfach nur super schön! Ich liebe diese Mischung zwischen Entspannung, Aufregung, Nervosität, Freude & co! Außerdem war Stephie einfach perfekt vorbereitet! Es gab passende Schlafanzüge, alkoholfreien Sekt in wunderschönen Gläsern, Macarons und für mich wurde auch alles parat gelegt: Ringe & Ringkästchen (welche von den Großeltern übernommen wurden!), Schmuck, Einladungskarten, etc. Ein absoluter Traum! Sogar die Kleiderbügel waren personalisiert und mit den beiden Trauzeuginnen hatte ich zwei super liebe Fotohelferinnen, die alle Kleider zum perfekten Foto-Punkt trugen!

“Kommt mit uns auf eine Reise!” so lautete das Motto des Reiselustigen Brautpaares, “auf eine fröhlich, lustige und romantische Landpartie” – zack, es gab alles, was das Herz begehrt: Passende Brautjungern-Kleider und Blumensträuße, Haarkränze für die Braut und ihre zwei Nichten, Helium-Ballons, die mit bunten Bändern im Wind flatterten, einen Campervan und das alles in der Lüneburger Heide. Die perfekte Kulisse! Die Trauung selbst fand in einer alten Mühle statt und war einfach nur wunderschön intim und gemütlich!

Nach dem Sektempfang ging es für die anwesenden Gäste auf eine Kremserfahrt mit süßen Pferden durch die Heide – natürlich bestens versorgt mit Kaffee und Kuchen. Währenddessen konnte ich mit Stephie und Jan ihr Paarshooting machen – aber seht ihr die dunklen Wolken? Schnelligkeit war gefragt und binnen weniger Minuten hatten wir wunderschöne Bilder im Kasten – ich liebe den Kontrast mit den dunklen Gewitterwolken, der Heide und den bunten Heliumballons.

Aber eine Überraschung wartete noch auf uns, bzw. auf den Bräutigam! Die beiden hatten mal Urlaub auf einer Alpaka-Farm gemacht und sich in die Tiere verliebt – als wir dann an der Feierlocation ankamen warteten dort ihre beiden Urlaubstiere Nils und Santiago auf uns! Mit den beiden Alpakas spazierten wir fröhlich die Straße hinab und die vorbeifahrenden Autofahrer staunten nicht schlecht haha Das war wirklich so toll und eine ganz niedliche Idee!

Irgendwann mussten wir uns dann doch von den Alpakas verabschieden, denn die Gäste sollten bald im Eggershof eintrudeln. Der wunderschöne Hof bot die perfekte Kulisse für die Hochzeitsfeier. Liebevoll war jeder Tisch dekoriert und passend zum Thema nach Ländern benannt. Richtig emotional wurde es zur Rede des Trauzeugen und der Trauzeuginnen – ich finde es immer wieder schön, was für tolle Freundschaften meine Paare haben und wie sehr sich alle für sie ins Zeug legen! Als richtig bedeutungsvolles Geschenk bekamen die beiden einen Geocache geschenkt, der einmal um die ganze Welt geschickt wurde und mit guten Wünschen für das Ehepaar bedacht wurde – noch befindet sich der Cache auf seiner Reise, aber die beiden können immer nachverfolgen, wo er gerade ist und wann er wieder in Hamburg ankommt!

Insgesamt war es einfach eine rundum gelungene Traumhochzeit mit einem wunderschönen, entspannten und emotionalen Brautpaar mit unfassbar lieben Menschen als Familie und Freunde!

Liebe Stephie & Lieber Jan, vielen Dank, dass ich euch an diesem Tag begleiten durfte! Ihr habt mich genauso offen und herzlich aufgenommen, wie ihr auch eure Freunde in eure Leben aufgenommen habt und dafür bin ich euch einfach nur dankbar! Ich wünsche euch alles Glück der Welt für eure Ehe und hoffe ihr habt eine traumhafte Hochzeitsreise mit dem Campervan!

Traumhochzeit mit Alpakas - Romantische Landhochzeit in der Lüneburger Heide
Traumhochzeit in der Lüneburger Heide - Romantische Landhochzeit mit Alpakas zur Überraschung

Kommentare
Schreibe einen Kommentar