GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

3. März 2020

Venedig – Hochzeitsfotos auf der Brücke

Oh man, der Titel ist aber auch sehr aussagekräftig 😀 Statt „auf der Brücke“ könnte man auf „Hochzeitsfotos auf der Ponte Storto“ sagen! Denn dort ging es für uns nach dem Getting Ready hin! Unsere große Workshop Gruppe teilte sich in 2 Gruppen auf, denn es gab 2 verschiedene Hochzeitsoutfits! Mein Herz schlägt dabei einfach für die klassischen Prinzessinnenkleider mit Schleier… ich liebe Schleier!!!

Schon im Vorfeld haben wir uns super zusammen organisiert – schließlich wollten wir es unserem Model-Paar auch so angenehm wie möglich machen! Michelle und Tom sind schon verheiratet und kamen extra für uns nach Venedig zu einem Kurztrip geflogen, um sich nochmal in ihren Hochzeitsoutfits ablichten zu lassen! Mega cool! 😍

Zurück zur Organisation: Wir waren jeweils 3-4 Personen in einer Gruppe und hatten für 3 Locations 2 Stunden Zeit! Also gaben wir uns je Location genau 10 Minuten zum Fotografieren! Ich habe das mit meiner Uhr gestoppt und wir waren dann wirklich extrem pünktlich fertig und jeder hatte Zeit für sich und das Paar!

Klar, man ist trotzdem etwas „gehetzt“, weil man diese 10 Minuten im Kopf hatte. Unser Paar musste dann auch direkt „ran“ und konnte sich nicht langsam gewöhnen – sorrrryyyy! haha aber die beiden haben es sportlich genommen und waren einfach mega gut drauf!

Ich war dann erstaunt, wie „lang“ 10 Minuten so sein können und welche Variationen man alles bekommen kann! Unsere erste Location war die Brücke hinter unserer Unterkunft an der Calle de Ponte Storto! Das Licht war hier richtig perfekt – aber viel Platz zum Arbeiten hatte man nicht, weil man ja „nur“ die Brücke hatte!

Das sind also hauptsächlich Nahaufnahmen und Portraits geworden, wobei auch ein paar Ganzkörperaufnahmen mit dabei sind! Ein Fotos wollte ich unbedingt vom gesamten Ambiente machen und habe die beiden quasi von unten fotografiert – eigentlich ein no go, aber hier trumpft einfach die Umgebung! Die liebe Gesa hat mir dann noch einen Tipp gegeben, wie ich das Foto (was ich in meinem Kopf hatte) NOCH besser erstellen kann, YAY!

Ich hoffe euch gefallen die Bilder auf der Brücke:

Venedig Shooting auf der Brücke Ponte Storto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.