BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Winter Hochzeit in Berlin Friedrichshain

2022 startete direkt mit BÄM einer richtig coolen Winter Hochzeit in Berlin Friedrichshain! Und tatsächlich fielen doch glatt ein paar Flocken – das hat uns aber gar nicht abgehalten so richtig starke Fotos zu schießen!

Christin und ich waren früher Kolleginnen bis sie dann ganz frech nach Edinburgh abgezischt ist, um ihren Master dort zu machen. Da ich selber ja auch in Edinburgh gelebt habe war ich natürlich entsprechend neidisch, aber hab mich extrem für sie gefreut – denn Edinburgh ist einfach eine der schönsten Städte überhaupt (meine Meinung haha).

Hier ging es ja aber nicht um mich und Christin, sondern um Christin und Jens! Die beiden sind for knapp 8 Jahren ein Paar geworden und haben sich mehr oder weniger im Fitnessstudio kennengelernt. Während sie mit ihrer Schwester, besten Freundin und deren Freund unterwegs war, hat man sich natürlich öfter mal gesehen. Jens nahm dann seinen Mut zusammen und fragte den Freund ihrer Freundin, ob er Christins Nummer haben kann.

Die Antwort darauf fand ich richtig gut, denn er sagte: Nein, aber du kannst mir deine geben und SIE entscheidet dann, ob sie sich melden will oder nicht. Yes!!

Zwei Wochen später kam es dann zum ersten Date und da ging es erstmal schleppend voran – dann ist allerdings Jens nach Edinburgh gezogen (ding ding ding!) und sie: „Hey da war ich mal auf Schulreise, ich besuch dich da!“ und so kamen sie doch zusammen.

Direkt nach Edinburgh zog Jens dann in ihre 1-Zimmer-Wohnung – von dort ging es dann 300m weiter in eine etwas größere Wohnung. Die Gegend um das Standesamt Friedrichshain ist den beiden also bekannt 😉

Vor dem Standesamt trafen wir uns gemeinsam mit ihren Gästen und dann sollte es auch schon direkt losgehen. Nach einer wunderbaren Trauung, die wirklich sehr witzig und einfach herzlich erfrischend gewesen ist, wurde noch im Standesamt ein kleiner Sektempfang veranstaltet. Nachdem die ersten Flaschen Gläser leer waren, spazierten wir entspannt zum Rivo Restaurant, wo die Gesellschaft verköstigt werden sollte.

Die Zeit bis zum Menü nutzen wir für die Brautpaar- und Gruppenfotos. Trotz frischen Temperaturen (nur zur Erinnerung: Es schneite! Nicht viel, aber immerhin!) waren die beiden für alle Schandtaten bereit – Christin hatte auch kein Problem damit auch ohne Mantel und Pullover ihren mega schönen Hochzeits-Jumpsuit zu rocken!

Als die beiden dann ihre Bilder bekamen, habe ich eine richtig süße Antwort bekommen:

Wir hatten gerade beim Bilder anschauen beide Pipi in den Augen. Wir hätten sie uns schöner nicht vorstellen können. Danke danke danke! Die Bilder sind einfach so schön, jeder, der die Bilder sieht ist einfach auch voll am ausrasten!

Christin & Jens

Liebe Christin & lieber Jens, das freut mich soooooo sehr und es hat mich auch so gefreut euch begleiten zu dürfen! Ich wünsche euch mega viele schöne tolle und großartige Jahre als Ehepaar!

Dienstleister

LocationRivo Spreeterrassen
FloristikArtdoor Grün
HairSteven Duenow
RingeGoldschmiede Julia & Amely
Jumpsuit – via Kleiderkreisel/Vinted

Winter Hochzeit in Berlin Friedrichshain bei der Oberbaumbrücke

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.