BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Der ultimative Foto-Jahresrückblick 2018!

Ich sitze hier vor dem Rechner, überlege mir was ich so schreiben könnte. Auf meinem Trello Board fällt mir die Karte „Jahresrückblick“ entgegen und ich denke: Mit nur noch 3 (!) verbleibenden Wochen in diesem Jahr könnte man das durchaus machen!

Danke!

Ein fettes, großes, riesiges Dankeschön geht an alle meine Kunden und Freunde für dieses Jahr, die ich fotografieren durfte – ich weiß nicht, ob sie mittlerweile bei euch eingetrudelt sind, aber ich habe tatsächlich Weihnachtskarten an alle geschickt, weil ich einfach mega dankbar bin.

Unfassbar dankbar für das Vertrauen in mich und meine Arbeit und wie schön es gewesen ist, genau bei ihrem großen Tag mit dabei zu sein oder genau ihre Familie so festhalten zu dürfen. Das macht mich einfach nur unfassbar glücklich!

Jahresrückblick 2018

Und deswegen gibt es einen kleinen Jahresrückblick auf meine ganzen Shootings dieses Jahr! Hurra!!

Schwangerschaftsfotos

Am Anfang des Jahres haben wir noch Schwangerschaftsfotos gemacht! Hanni und Matthias sind schon seit letztem Jahr quasi Stammkunden (große Liebe!) und ich freue mich jedes Mal sie vor der Kamera zu haben und zu sehen, wie ihre Familie wächst!

Schwangerschaftsshooting mit Hanni und Matthias in Berlin

Fitness Shooting

Theresa ist eine Göttin! Sie ist meine Göttin! Ich verehre diese Frau einfach nur bis ins Unendliche. Theresa ist meine Pole Dance Lehrerin und hat mir mit einem Ernährungsplan geholfen endlich mein „ich esse zu viel, Hilfe“ Problem zu lösen. Dank Theresa habe ich einfach bestimmt 7kg mindestens abgenommen – gefühlt aber 2.000kg, weil ich mich endlich wieder so fühle wie ich selbst! Das ich nächstes Jahr im Hochzeitskleid gut aussehe und mich zu 100% wohlfühle habe ich allein ihr zu danken (na gut und weil ich zum Pole Dance gehe und riiiichtig gute Muskeln aufgebaut habe, yeah!)

Fitness Shooting mit Theresa im John Reed Berlin

3 Baritone

Und dann durfte ich noch ein besonders witziges Shooting machen: Die 3 Baritone brauchten Promo Fotos und haben sich mir anvertraut. An einem schönen sonnigen Tag haben wir in der Nähe vom Technikmuseum und dem Anhalter Bahnhof richtig coole Fotos gemacht!

Die Drei Baritone - Promo Shooting in Berlin

Junggesellinnenabschied auf der Museumsinsel

Dieses Jahr durfte ich jeweils die Hochzeiten der besten Freundinnen Sandra & Cynthia fotografieren – und da hat Sandra kurzerhand beschlossen mich als Fotografin an Cynthia zu ihrem Junggesellinnenabschied zu schenken. Ich bin mega froh, wie lieb mich alle in ihren Freundeskreis aufgenommen haben und wie viel Spaß die Fotos gemacht haben!

Cynthias Junggesellinnenabschied auf der Museumsinsel in Berlin

Hochzeit Sandra & Eric

Haaaach, es war endlich soweit! Sooo lange habe ich auf diesen Termin hingefiebert und endlich war es Mai und die Hochzeit von Sandra & Eric stand ins Haus. Der Tag war einfach nur wunderschön, super entspannt und herzlich! Im Heimatbezirk Steglitz-Zehlendorf haben wir tolle Fotos gemacht und dann in Spandau in der Villa Schützenhof gefeiert. Einfach magisch!

Romantische DIY Hochzeit von Sandra und Eric in der Villa Schützenhof in Berlin-Spandau

Verlobung Georg & Tanja

Mein erster Auftrag außerhalb von Berlin! Georg habe ich über meine Schwester in Salzburg kennengelernt, denn er ist ebenso Opernsänger! Wohnhaft in Dresden durfte ich dann tatsächlich für die Hochzeit von Georg und Tanja aus Berlin anreisen und fotografieren – das erfordert ganz schön viel Vertrauen und deshalb bin ich umso dankbarer! Zunächst planten wir ein kleines Verlobungsshooting in den Weinbergen von Dresden:

Buntes & sommerliches Verlobungsshooting im Rhododendronhain und Weinberg in Dresden

Hochzeit Cynthia & Basti

Nach Sandra war nun auch Cynthia soweit und die Hochzeit in Berlin fand statt! Als Location hatten sich die beiden den wunderschönen Ochsenstall auf dem Schloss & Gutshof Britz herausgesucht – einer meiner absoluten Lieblinge! Die Hochzeit war mega stylish, die Dekoration einfach nur der Knaller und mit einer Whisky Bar kann man eh nichts falsch machen!

Stylische Geometrie & Kupfer Hochzeit von Cynthia und Basti im Ochsenstall des Gutshof Britz

Standesamt Nina & Willi

Juhuu, Nina und Willi sollten nun ebenso den Bund der Ehe eingehen. Standesamtlich heirateten die beiden im Botanischen Garten von Berlin – eine mega coole Location! Dort konnten wir dann direkt im Anschluss das Paarshooting machen und da hat auch einfach alles gestimmt! Nina sah wunderschön aus und ich hatte die ganze Zeit eine Waldfee im Kopf!

Standesamtliche Wildblumen Trauung von Nina und Willi in Berlin

Hochzeit Georg & Tanja

Und im Juli ging es direkt nochmal nach Dresden zur Hochzeit von Georg & Tanja! Bei der romantischen Sommerhochzeit wurden die zwei zunächst kirchlich getraut und feierten dann im Barockgarten Großsedlitz. Die Location war einfach nur atemberaubend und ich bin so froh, dass ich diesen Tag begleiten durfte! Die Parkanlage war der Wahnsinn und in dem Ambiente lässt es sich natürlich richtig gut feiern!

Tanja und Georgs romantische Sommerhochzeit im Barockgarten Grosssedlitz bei Dresden

Styled Shoot Dusty Rose

Jetzt konnte ich die Fotos endlich veröffentlichen! Anfang des Jahres hatte ich mit anderen Dienstleistern zusammen ein Styled Shoot zum Thema Dusty Rose organisiert und die Bilder waren einfach ein Traum! Das dachte sich auch das Online Magazin Braut.de und hat die Fotostrecke veröffentlicht! Soooo cool!

Styled Shoot Dusty Rose

Familienfotos am Wannsee

Ein Gutschein wurde eingelöst und ich durfte zu Moritz und Friederike nach Wannsee fahren und dort ein kleines Familienshooting machen! Es war wirklich super schön mit allen zusammen zu sein und an diesem Sommertag die Fotos zu erstellen. Ich liebe es generell, wenn man Eltern die Freude machen kann, dass sie ein paar schöne Fotos von ihren Kindern haben – Kinder wachsen ja immer viel zu schnell!

Familienfotos in Berlin Wannsee

Familienfotos im Park

Am Anfang des Jahres hatten wir noch das Schwangerschaftsshooting und schwups war der kleine Nils auf der Welt und wollte auch mal persönlich mit auf’s Bild! Mit Hanni & Matthias bin ich an einem extrem heißen Sommertag in den Park für ein paar Familienfotos gegangen:

Familienshooting mit Baby - Sommerliches Fotoshooting in Berlin

Spätsommer in Stahnsdorf

Der Herbst eignet sich natürlich für Hochzeiten klar, aber auch besonders für Familienfotos! Zum zweiten Mal durfte ich zu Alisa & Kai nach Stahnsdorf, um Fotos von ihrer Familie zu machen. Es ist so schön zu sehen, wie die kleinen Mäuse aufwachsen und groß werden – und dann kam von Alisa noch dieses Zitat, was ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bei dir kann man sich gar nicht unwohl vor der Kamera fühlen! Deine Art und dein Blick für den Moment ist einfach einzigartig!

Alisa L. 2018
Spätsommerliche Familienfotos im Sandsturm in Stahnsdorf

Deutsche-Amerikanische Familienfotos

Und wenig später ging es wieder nach Stahnsdorf, um eine ganze besondere Familie zu fotografieren! Simone ging mit meiner Schwester zusammen in die Grundschule (!) und im Laufe ihres Lebens verschlug es sie nach Texas, wo sie Jay kennenlernte und schwuppdiwupp heiratete. Dazu kamen noch einige wundervolle Kinder und tadaa: so entsteht eine Familie! Als die beiden zu Besuch hier in Deutschland waren, durfte ich ein paar Fotos machen 🙂

Deutsch-Amerikanisches Familienshooting im Herbst

Portraits in Kiel

Ende des Jahres fuhr ich mal wieder nach Kiel zu meiner Schwester – normalerweise fotografieren wir dort ja eh immer ganz viel für unseren Nähblog Film und Faden, aber dieses Shooting war ein bisschen anders. Hier konnte ich mich mit meinem neuen Objektiv mal wieder richtig an Portraits austoben und das hat auch so viel Spaß gemacht!

Ideen für schöne Herbst Fotos - Portrait in KIel

Das war mein Jahr!

Das war also mein fotografisches Jahr 2018 – vielen vielen Dank! Ich bin ca. 7kg leichter, die Haare sind 10cm kürzer, mein Lächeln ist 3 Millionen mal breiter und ich an Drölftausend Erfahrungen reicher! Es hätte also nicht besser laufen können und das ist allein euch zu verdanken!

Der ultimative Jahresrückblick 2018 - alle meine Shootings!

Ich kann 2019 schon gar nicht abwarten! Momentan sitze ich viel hinter den Kulissen an ein paar Träumen und schmiede Pläne diese zu verwirklichen. Ein großer Traum geht dann im Mai in Erfüllung, wenn ich selbst meine Hochzeit feier und „Ich will“ sagen darf.

Wenn ihr für nächstes Jahr noch eine Hochzeitsfotografin aus Berlin braucht, die auch in ganz Deutschland unterwegs ist, dann zögert nicht mich anzuschreiben!

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

KATEGORIE

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

17. Dezember 2018
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet?

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.